Aktuelles

Hier finden Sie regelmäßig Informationen zur Bendel Insolvenzverwaltung AG, aktuelle insolvenzrechtliche Entwicklungen sowie Pressemeldungen zu ausgewählten Insolvenzverfahren.

Sanierung der Ernst Apel GmbH im Insolvenzverfahren

Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Ernst Apel GmbH zum 02.11.2018, wurde das Verfahren nun zum 30.06.2021 eingestellt. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens…

ganzen Artikel lesen

Unternehmenssanierung im Rahmen eines Insolvenzverfahrens

Die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung sowie die Nachwirkungen der Corona-Krise und die Störung der weltweiten Lieferketten werden zwangsläufig dazu führen, dass es für Unternehmen in…

ganzen Artikel lesen

Vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der lichtbasis GmbH eröffnet

Am 24.09.2021 wurde beim Amtsgericht Würzburg der Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der lichtbasis GmbH gestellt. Mit Beschluss vom 24.09.2021 wurde…

ganzen Artikel lesen

Vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der Walter Müller GmbH eröffnet

Am 16.09.2021 wurde beim Amtsgericht Würzburg der Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Walter Müller GmbH gestellt. Mit Beschluss vom 21.09.2021…

ganzen Artikel lesen

Dr. Arnd Lohmann vom AG Stuttgart zum Insolvenzverwalter bestellt

Unser Kollege, Herr Dr. Arnd Lohmann, ist erstmals vom Amtsgericht Stuttgart zum Insolvenzverwalter bestellt worden. Wir freuen uns, dass die Bendel Insolvenzverwaltung AG auch…

ganzen Artikel lesen
1 2 3 8