BIAG setzt auf Gläubigerinformationssystem der neuesten Generation

Im Zuge einer modernen, effizienten und transparenten Insolvenzverwaltung ist es für uns selbstverständlich, den Insolvenzgläubigern digitale Lösungen anzubieten, damit diese sich aktuell über den Verfahrensstand erkundigen können.

Daher setzen wir das neue Gläubigerinformationssystem GIS 4.0 ein. Über dieses können die an einem Insolvenzverfahren beteiligten Gläubiger einfach und bequem ihre Forderungen anmelden und den aktuellen Sachstand jederzeit online einsehen.

Auch für die Insolvenzgerichte ist der Einsatz eines den Anforderungen der Insolvenzordnung entsprechenden elektronischen Gläubigerinformationssystems von wesentlicher Bedeutung. Dass die Bendel Insolvenzverwaltung AG mit dem Einsatz des neuen GIS 4.0 alle Voraussetzungen der Insolvenzordnung erfüllt, wurde im Rahmen einer Konformitätserklärung bestätigt.

 

Weitere Information:

 

Die Bendel Insolvenzverwaltung AG und die Bendel & Partner Rechtsanwälte mbB zählen zu den führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Insolvenzverwaltung, Insolvenzrecht und Prozessrecht. Wir verstehen Unternehmenskrise und Insolvenz nicht als Ausdruck unternehmerischen Scheiterns, sondern setzen uns mit großem Nachdruck und Erfolg dafür ein, dass die Gläubiger bestmöglich befriedigt werden und zugleich das Unternehmen in der Insolvenz saniert wird. Dabei ist der Erhalt von Arbeitsplätzen ein vorrangiges Ziel. Sowohl in Regelinsolvenzverfahren als auch in Eigenverwaltung-/ Schutzschirmverfahren wurden bereits zahlreiche Unternehmen saniert.

Die Verwalter der Bendel Insolvenzverwaltung AG werden regelmäßig von den Insolvenzgerichten in Würzburg, Schweinfurt, Bamberg, Augsburg, München, Mosbach, Bayreuth, Coburg, Hanau und Chemnitz bestellt. Ihre Erfahrungen und ihre Unabhängigkeit sind ein Garant für ein faires und erfolgreiches Verfahren.

Artikel von:

Bendel Insolvenzverwaltung AG
25.03.2021

Zurück zur Übersicht