Insolvenzverfahren über das Vermögen der Singer-Reisen GmbH eröffnet

Mit Beschluss vom 01.06.2020 hat das Amtsgericht – Insolvenzgericht – Würzburg über das Vermögen der Singer-Reisen GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet und Herrn Rechtsanwalt Dr. Markus Schädler von der Bendel Insolvenzverwaltung AG zum Insolvenzverwalter bestellt.

Das schuldnerische Unternehmen wurde bereits 1981 gegründet und war über die Jahre hinweg eines der führenden Reisebüros in Unterfranken. Aufgrund der Coronakrise kam der Geschäftsbetrieb nahezu vollständig zum Erliegen, so dass sich die Geschäftsführung veranlasst sah, Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit zu stellen.

Die Insolvenzgläubiger werden aufgefordert, Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bis zum 10.07.2020 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.

Über das Gläubiger-Informations-System (GIS), das die Gläubiger über die Homepage https://bendel-insolvenz.de/glaeubigerinformation/ erreichen können, können die Forderungen direkt angemeldet werden bzw. stehen entsprechende Formulare zum Download bereit.

 

Weitere Informationen:

 

Dr. Markus Schädler, Fachanwalt für Insolvenzrecht ist Vorstand der Bendel Insolvenzverwaltung AG und Partner der Kanzlei Bendel & Partner Rechtsanwälte mbB. Seit dem Jahr 2000 ist Herr Dr. Schädler als Insolvenzverwalter tätig. INDat wertet Herrn Dr. Schädler unter die Top 10 Insolvenzverwalter Bayerns. Herr Dr. Schädler wird ständig von den Amtsgerichten Würzburg, Schweinfurt, Aschaffenburg, Bayreuth, Amberg und München in zahlreichen Insolvenzverfahren als Verwalter bestellt.

Die Bendel Insolvenzverwaltung AG und die Bendel & Partner Rechtsanwälte mbB sind seit über drei Jahrzehnten führende Kanzleien in den Bereichen Insolvenzverwaltung, Insolvenzrecht und Prozessrecht im süddeutschen und insbesondere fränkischen Raum. Wir verstehen Unternehmenskrise und Insolvenz nicht als Ausdruck unternehmerischen Scheiterns, sondern setzen uns mit großem Nachdruck und Erfolg dafür ein, dass die Gläubiger bestmöglich befriedigt werden und zugleich das Unternehmen in der Insolvenz saniert wird. Dabei ist der Erhalt von Arbeitsplätzen ein vorrangiges Ziel. Sowohl in Regelinsolvenzverfahren als auch in Eigenverwaltung-/ Schutzschirmverfahren wurden bereits zahlreiche Unternehmen saniert.

Die Verwalter der BIAG werden regelmäßig von den Insolvenzgerichten in Würzburg, Schweinfurt, Bamberg, Augsburg, München, Mosbach, Bayreuth, Coburg, Hanau und Chemnitz bestellt. Ihre Erfahrungen und ihre Unabhängigkeit sind ein Garant für ein faires und erfolgreiches Verfahren.

Artikel von:

Bendel Insolvenzverwaltung AG
16.06.2020

Zurück zur Übersicht